Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät heruntergeladen und gespeichert werden, sobald Sie unsere Webseite nutzen Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu erhöhen, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Seiten-Aktivitäten zu analysieren.

Menü

The color of the year 2019 - `Living Coral`

The color of the year 2019 - `Living Coral`

 

The color of the Year 2019 - `Living Coral`

 

Die Farbe des Jahres wurde erneut gewählt. 2019 traf die Wahl auf den Ton `Living Coral`, der mit dem hauseigenen Farbcode 16-1546 vom dem einflussreichen US-Farbunternehmen Pantone versehen wurde.
Pantone LLC fertigte ursprünglich Farbkarten für die Kosmetik- und Modebranche an. Lawrence Herbert, der Angestellter des Unternehmens war, kaufte 1962 die Firma und begann mit der Entwicklung eines eigenen Systems zur Farbauswahl, das er 1963 als Pantone Matching System auf den Markt brachte. Anhand dieses Systems kann jede Farbe auf der ganzen Welt identifiziert werden, da mehrere Tausend Töne über einen eigenen Code verfügen. Die Skala wird unter anderem von der Automobil- und Bauindustrie aber auch von der Kosmetikbranche verwendet.

Die Farbe des Jahres wird seit 2000 gewählt und von Pantone angekündigt. Diese Farbe bahnt sich dann einen Weg im Laufe des Jahres und begrüßt uns von jedem Schaufenster.

Nach dem Grün und Lila der letzten Jahre wurde diesmal "ein anregendes und lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton" der Gewinner. In unserem bunten Sortiment findet ihr auch die verschiedensten Shades der Koralle; sei es ein lebhafter Liquid Lipstick mit dem farblich perfekt passenden Lipliner oder ein feiner Koralle-Ton eines Gel Effekt Nagellacks.

Die großen Modehäuser und Fashion Designers warteten selbstverständlich bereits ausgerüstet auf die Ankündigung der Farbe des Jahres. Die Catwalks und sämtliche Modezeitschriften begrüßten uns mit den perfekten Koralle-Looks, wie diese wunderschöne Elie Saab-Kreation von Heidi Klum.

Was wäre aber eigentlich der Volltreffer mit diesem speziellen Farbton? Wenn du einen bunten und frischen Look möchtest, kannst du es unter anderem mit pflanzlichen Mustern oder knalligen Farben kombinieren.

Schwarz passt auch perfekt dazu, oder ein sommerliches, weißes Stück für ein frisches Outfit.

2019 liegt es also in unserer Hand, ob wir die Wände der Zimmer Koralle-farbig streichen, eine modische Jacke in diesem lebensbejahenden Orange kaufen oder einfach einen Lippenstift in `Living Coral` auftragen und unseren anregenden Look genießen.